logo
  Neuapostolische Kirche
Mitteldeutschland
Gemeinde Gotha

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
NAK-Gotha

Schlagzeilen 2007: 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2008: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2009: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2010: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2011: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2012: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2013: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12       | Aktuell |

30.11.2008 Heilige Taufe
Für manchen unerwartet, da erst seit letzter Woche bekannt - konnten wir heute die Taufe unserer Elena erleben. Für unsere Kinder, die die Handlung musikalisch umrahmten, wurde es zu einem besonderen Erlebnis, da sie Gelegenheit bekamen, die Handlung aus nächster Näche zu erleben.
30.11.2008 Freude schenken
Zum heutigen Adventsgottesdienst erwartete unser Orchester eine Überraschung: In aller Stille waren von unbekannter Hand Geschenke verteilt worden. Daran befestigt war eine Aufschrift:
"Danke für die schöne Einstimmung zu jedem Gottesdienst. Eine besinnliche Adventszeit wünschen Glaubensgeschwister"
Es ist keineswegs 'normal' und es tut um so mehr gut, in unserer Zeit noch so etwas zu erleben, und aus diesem Grund sagen wir auch ein besonderes Dankeschön zurück an den/die unbekannten Geber und hoffen ihn/sie auf diesem Wege zu erreichen!
29.11.2008 anstrengend, aber schön...
Bereits um 10:00Uhr traf sich heute unser Jugendchor zu einer 5-stündigen Extraprobe. Einstimmiges Resümee der 13-köpfigen Besetzung:
Es war anstrengend, aber es hat auch jede Menge Spaß gemacht und wir sind ein großes Stück in Richtung Weihnachtskonzert voran gekommen. Als 2. großer Probentermin wurde Sa, 13.Dezember ausgemacht. An diesem Tag, starten wir um 13:00Uhr und werden nach der Probe unsere Geschwister im Seniorenheim erfreuen.
28.11.2008 Finnhütten 2008
Am 14.11.2008 ging es los - das diesjährige Finnhütten-Wochenende der Lieben Jugend zu Gotha. Besonderes Highlight in diesem Jahr: es lag KEIN Schnee. Doch trotz dieser zugegeben schlechten Witterung ließen wir uns nicht beirren. Schließlich kamen unsere Autos ohne Rutschpartie an...       [ weiterlesen ]      [ Bildershow ]
27.11.2008 Aktion Weihnachtsbaum 2008
Heute vormittag stand er noch in Schlöffels Garten - nun schmückt er unsere Kirche:
Mit viel Liebe, und ebenso viel Anstrengung hat der diesjährige Weihnachtbaum seinen Platz neben dem Altar gefunden. Und dieses mal wurde alles von der Digicam begleitet! Seht selbst:
[ zur Bildershow ]
27.11.2008 Schaukasten - Plakat im Dezember
Weihnachten
Keine Hektik, keinen Stress - dafür ein friedevolles Fest!
Besinnung, Muße und Frieden - das erhoffen wir uns jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit. Wir tun das auch in diesem Jahr und wünschen Ihnen gesegnete Festtage!
26.11.2008 Halbjahrespläne fertig

Die Dienst- und orgelpläne für das erste Halbjahr 2009 sind fertig und stehen zum Download bereit. Eine Kurzversion wird ebenfalls im nächsten Gemeindebrief abgedruckt.     [ Zum Download ]

24.11.2008 Terminänderung

Der Jugendchor am Mittwoch, fällt krankheitsbedingt aus. Die beabsichtigte zusätzliche Jugendchorprobe am Samstag beginnt um 10:00Uhr - Ende ist spätestens Gottesdienstbeginn am Sonntag. ;-)) Wer noch etwas zur Verpflegung beisteuern möchte, kann sich bei Jan und Vera melden.
Noten und Probenplan bekommt ihr per Mail am Donnerstag/Freitag.

22.11.2008 Weihnachten im Schukarton - es wurde gepackt

"Wir sind die Wichtel vom Weihnachtsmann!"
Damit hat Jana die Sache auf den Punkt gebracht. 38 von den Kindern prall gefüllte Weihnachtspakete, liebevoll von Jugendlichen und Muttis eingepackt, in einem Wert von insgesamt 320€, werden im Dezember auf die Reise geschickt zu den Waisenkindern und armen kinderreichen Familien in der Ukraine.
In manchen Päckchen liegt ein gemaltes Bild von unseren Kindern, in manchen auch ein bisschen Herzblut; denn ganz so leicht fällt es ja nicht, einen großen Berg von Spielzeug durch die Hände gehen zu lassen und es dann für ein anderes Kind wegzupacken. Außer Spielzeug wie Matchboxautos, Malheften, kleinen Kuscheltieren und Bällen wurden auch Dinge des täglichen Bedarfs verteilt: Mützen, Socken, Handschuhe, Zahnputzzeug, Haarschmuck, Uhren, Schreibutensilien, Zirkelkästen… Natürlich durften in KEINEM Karton die Naschereien fehlen.
Sicher werden im Januar in den Waisenhäusern viele Kinderaugen leuchten, und dass geschenkte Freude ins eigne Herz zurückkehrt, war bei unserer Packaktion nicht zu übersehen! Aber es hat auch so manches Kind nachdenklich gestimmt: ich habe Spielzeug, ich habe Eltern… und nicht allen geht es so gut wie mir.    (V.Steinbrenner)

21.11.2008 RSS-Feed installiert

Keine Neugigkeiten verpassen? Kein Problem! Mit dem neu installierten RSS-Feed unserer Webseite, werden neue Meldungen sofort im Browser oder RSS-lesefähigen Programm angezeigt. Kostet nichts, keine Anmeldung erforderlich!
Wie funktionierts? - Einfach auf das Symbol links klicken, danach auf "Feed abonieren" klicken - fertig!

18.11.2008 Entscheidung zum neuen Personenstandsgesetz

Die Bezirksapostelversammlung Europa vom 22./23. Oktober 2008 in Zürich befasste sich unter anderem mit der Änderung des Personenstandsgesetzes vom Jahresanfang - gültig ab 01.01.2009. [ siehe News vom 15.8. ] Es wurde beschlossen, dass auch weiterhin die Spendung des kirchlichen Trausegens an eine vorherige standesamtliche Trauung gebunden bleibt.
Dieser Beschluss überrascht nicht, Vertreter anderer christlicher Kirchen haben sich bereits kritisch zur Gesetzesänderung geäußert. Die neue Regelung bedeutet nicht einfach eine Gleichstellung der kirchlichen und standesamtlichen Trauung, die praktische Umsetzung würde aber Mißbrauchsmöglichkeiten eröffnen.

17.11.2008 Neue Community: christbook.com

Eine neue Community will Christen aller Konfessionen weltweit die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen, auszutauschen und Freundschaften zu schließen. Christbook.com ist vorerst mit einer deutschsprachigen Version gestartet, andere Sprachenversionen sollen in Kürze folgen. Diese internationale Online-Gemeinschaft verteht sich als christlicher Pendant zu StudiVZ und Facebook und ist natürlich kostenlos.     [ www.christbook.com ]

14.11.2008 UF-Kalender zu gewinnen

Der Stammapostel mit erhobenem Daumen vor der Kamera in der LTU arena – das zeigt das aktuelle Cover des Kalenders von „Unsere Familie“. Das Jahrbuch widmet sich 2009 ganz dem Thema „Europa-Jugendtag“. Wurden bisher der Reihe nach die Gebietskirchen vorgestellt, steht nun für nächstes Jahr alles im Zeichen der Großveranstaltung, die im Mai in Düsseldorf stattfindet.
Anlässlich des Verkaufsstarts des Kalenders „Unsere Familie“ 2009 verlosen der Verlag Friedrich Bischoff und die EJT 2009 Düsseldorf GmbH zehn Ausgaben des druckfrischen Kalenders: [ zum Gewinnspiel ]

10.11.2008 Sponsor gefunden

Es gibt gute Neuigkeiten in Sachen EJT:
Der Bus, der uns nach Düsseldorf bringt, wird gesponsert!!!!!! Das bedeutet, wir müssen nur noch für die Übernachtung, Verpflegung etc. der Busfahrer aufkommen.
Plant 10EUR für die Fahrt, das reicht dann locker!!!!
Da momentan nicht bekannt ist, ob der Sponsor einer öffentlichen Nennung an dieser Stelle zustimmt, unterbleibt dies erst einmal. Auf jeden Fall gibts von hier aus ein dickes DANKESCHÖN!!!

09.11.2008 Adventskonzerte im Bezirk

Die Termine für die Adventskonzerte in den Gemeinden unseres Bezirkes sind als Übersicht in einer Exel-Tabelle zusammengestellt worden.    [ Zum Download ]

08.11.2008 Sensationeller Fund aus der Zeit König Davids

Es ist nur eine 15 mal 15 Zentimeter große Tonscherbe, die Archäologen bei Ausgrabungen im Juli westlich von Jerusalem entdeckten und doch gilt sie als große Sensation. Die Scherbe wird in die Zeit von etwa 1.000 vor Christus datiert und könnte aufgrund seiner Inschrift ein (bis dato fehlender) Beweis für die Existenz des Großreichs des Königs David sein.     [ mehr bei IDEA ]

05.11.2008 Übungsplan NGB-Lieder im November
Folgende Lieder werden mit der Gemeinde an den angegebenen Terminen geübt:
So, 09.11. NGB367
NGB207
Nimm unser Herz gefangen (Neu)
In dem Herren, freuet euch (Whg)
für So, 16.11.
für Mi, 19.11.
So, 16.11.    NGB2 Nun jauchzet, all ihr Frommen (Neu) für So, 30.11.
So, 23.11. NGB327 Nun jauchzt dem Herren, alle Welt (NEU) für Mi, 17.12.
03.11.2008 Weihnachten im Schuhkarton

Inzwischen sind über zwanzig Überraschungspäckchen für die Waisenkinder in der Ukraine gesichert! Wer sich noch an der Aktion beteiligen will, hat bis Sonntag, 09. November Zeit, danach beginnt die "Einpackphase".

01.11.2008 nacworld - neues Internetportal

Egal ob StudiVZ, Facebook, MySpace oder XING: soziale Netzwerke sind „in“. Vor allem junge Menschen knüpfen Kontakte über das Internet und kommunizieren mit Freunden. Insofern war es kein Wunder, dass 2007 mehrere Vorschläge aus verschiedenen Regionen die Organisatoren des Europa-Jugendtags erreichten, doch ein solches „Kontaktportal“ für Jugendliche der Neuapostolischen Kirche und ihre Freunde einzurichten.
Mit dem heutigen Tag geht nun "nacworld" - das Internetportal für neuapostolische Jugendliche an den Start. Es bietet die Möglichkeit mit anderen jungen Christen auf der ganzen Welt Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen. Jedes Mitglied kann dafür eine eigene Profilseite erstellen und die Seiten anderer Mitglieder besuchen. Die Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
[ www.nacworld.net ]

31.10.2008 Druckfehler im Gemeindebrief

Und wieder einmal hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen:
Das vorangekündigte Weihnachtskonzert unserer Gemeinde findet nicht am 20.Dezember sondern am Sonntag, 21. Dezember um 17:00Uhr statt!

29.10.2008 Schaukasten - Plakat im November
Lichtblicke
Glaube - ein Licht in der Dunkelheit
Der Leuchtturm schenkt Orientierung selbst in tiefster Nacht. Unser Glaube an den Herrn bietet Energie genug, um uns und unserem Nächsten den Weg zu weisen.
28.10.2008 Gemeindebrief November online
Die Online-Ausgabe des Gemeindebriefes für Monat November steht ab sofort zum Download bereit. [ Zum Download ]
Die Printausgabe erscheint am Sonntag 02.November.
Dieser Ausgabe liegt die Abschrift des Podiumsgespräches "Fragen an den Vorsteher" aus unserem Gemeindefest bei. Achtung: die PDF-Datei ist über 6MB groß!

Schlagzeilen 2007: 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2008: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2009: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2010: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2011: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2012: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12     2013: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12       | Aktuell |