logo
  Neuapostolische Kirche
Mitteldeutschland
Gemeinde Gotha

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
NAK-Gotha
Zurück
31.08.2010 Seniorenchortreffen 2010

Am 31.August 2010 trafen sich bereits zum drittenmal die Seniorenchorsänger aus den Kirchenbezirken Erfurt und Gotha auf dem 513 m höchsten Berg im Weimarer Land. Auf dem Riechheimer Berg hat man einen hervorragenden Blick auf die Höhenzüge des Thüringer Waldes. Auf dem Berg selbst sind Sichtachsen in alle 4 Himmelsrichtungen. Das traditionelle gleichnamige Ausflugslokal bietet beste Voraussetzungen für solch eine Veranstaltung.

Nach kurzer Begrüßung und Gebet begeisterte der gemeinsame Gesang der 111 Seniorensänger auch die Ausflugswanderer und das Gaststättenpersonal.
Das Männerchorlied "Gott grüße Dich" schloss alle Herzen auf. Ein bunter Reigen folgte an Gesangsdarbietungen unserer schönen Glaubens -und auch Volkslieder. Äußerst lustige, aber auch nachdenklich berührende Vorträge bereicherten das Zusammensein. Ein Höhepunkt war die "heimliche Hymne" der Seniorensänger "Wie fein und lieblich..." Das Gesungene wurde von allen Teilnehmern erlebt. Bei einem kleinen Rundgang zum Bismarkdenkmal bei Sonnenschein und erbetenem Wetter gab es viel Gelegenheit zu schönen Gesprächen und reichlichem Senioren-Erfahrungsaustausch.
Das Abschlussgebet durch unseren "Weltmeister im Beten" , Apostel i.R. Velten Hoffmann, hat uns besonders gestärkt und den Wert einer solchen Gemeinschaft bewusst gemacht. Kräftig und innig erklang das Abschiedslied "Gott mit Euch, bis wir uns Wiedersehen".
Deutlich spürbar war, "Wann wieder?", die Tradition setzen wir fort.
B.Müller, Fotos: B.Engelmohr        [ Bildershow ]

Zurück