logo
  Neuapostolische Kirche
Mitteldeutschland
Gemeinde Gotha

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
NAK-Gotha
Zurück
13.06.2010 zu Besuch in Aue

Wir Religionsschüler und Konfirmanden des Bezirkes Gotha starteten am Sonntag, 13. Juni 2010, bereits früh um 6:30 Uhr nach Aue, um dort einen schönen Tag zu verbringen und die langjährige Freundschaft Aue - Gotha zu pflegen. Nach gut zwei Stunden Fahrzeit mit eingeschobener Pause an der Autobahnraststätte Teufelstal erreichten wir schließlich das schöne Erzgebirge und unser Tagesziel: Aue!
Bezirksältester Mathias Voigt leitete den Gottesdienst der von den Kindern aktiv mitgestaltet wurde. Nach dem Gottesdienst folgten noch drei Beiträge der Kinder:


    * ein musikalischer Beitrag am Klavier
    * ein Dialog zwischen Gott und einem Kind zum Thema „Unser Vater“ (Bild rechts)
    * Verlesen der Kurzgeschichte „Brote aus Stein“ mit Umrahmung von        Instrumentalmusik, bei denen die Instrumente von den Kindern
       selbst gebastelt waren.
Nach erfolgter Stärkung der Seele folgte die Stärkung der hungrigen Mägen mit Makkaroni, Würstchen und Salat.
Den Nachmittag füllten wir gemeinsam mit Sport und Spiel in der nahe gelegenen Turnhalle aus. Parallel dazu gab es für die Entkräfteten Kaffee und Kuchen. Für die „Alten“ und Nicht-Sport-Begeisterten bot sich während dessen ein Besuch des Bergwerkmuseums bzw. ein Zoobesuch als alternative an.
Ein wenig erschöpft, aber erfüllt mit Dank, traten wir gegen 16 Uhr unsere Heimreise an. Dank unserem Himmlischen Vater, Dankeschön den vielen betenden und helfenden Händen! Unser Wunsch ist es, dass die schöne Freundschaft Aue - Gotha noch viele Jahre bestehen möge.
M.Schröder, Fotos: J.Förster

Zurück