logo
  Neuapostolische Kirche
Mitteldeutschland
Gemeinde Gotha

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
NAK-Gotha
Zurück
03.01.2009 Seniorenausflug in den Hainich

Gegen Mittag steuerten unsere Autos den Parkplatz der Thiemsburg an. Im Forsthaus waren bereits Plätze bestellt, so konnten wir ungestört im kleinen Saal zusammen sein, zu Mittag uns fürstlich sättigen und schwatzen. Wir entschieden uns anschließend je nach Wunsch, entweder auf den Baumkronenpfad zu steigen oder eine Tour durch den herrlichen Buchenwald zu laufen.


Einige Schwierigkeiten ergaben sich beim Kartenkauf:

    - der Fahrstuhl ist in Betrieb,

nach dem Einsammeln der Beträge für Gruppen und Kartenkauf, hieß es,

    - der Fahrstuhl ist vom TÜF noch nicht freigegeben.

Also wurde das Geld an die Fahrstuhlbenutzer wieder zurückgegeben, stattdessen 1,50 Euro für Museum eingesammelt. Aber nur zur Übung, denn anschließend wurde der Fahrstuhl vom TÜF doch freigegeben. Nun musste das Geld nochmals die Besitzer wechseln. Schließlich war das geschafft und wir gingen los - ein Teil durch den Wald, 16 Geschwister auf den Baumkronenpfad mit Fahrstuhl. Wir haben sichtlich unsere Natur genossen, war es doch wunderschön frühlingshaft, nur die Sonne machte sich rar. Doch vor dem angekündigten Regen hat uns der liebe Gott bewahrt. Dafür sind wir sehr dankbar.

Unsere Baumkronenersteiger erlebten sogar noch, dass der Fahrstuhl beim "Abstieg" natürlich wieder nicht mehr wollte und alle Teilnehmer die lange Treppe benutzen mussten. Auch die Rollstuhlfahrerin unsere Schwester Lange. Sie wurde im Rollstuhl von Männern hinuntergetragen - ein besonderer Service!!! Alle anderen übten sich sportlich treppab, haben es bis heute gut überstanden und waren im Gottesdienst.

Zum guten Ende trafen wir uns wieder zu Kaffee und Kuchen in dem Forsthaus Thiemsburg. Wir lachten noch tüchtig über die Fahrstuhlfahrer und fröhlich gingen es wieder zurück.
[ zur Bildershow ]

B+B Engelmohr Fotos: M.Schötzauer, B.Engelmohr, A.Schwind

Zurück