logo
  Neuapostolische Kirche
Mitteldeutschland
Gemeinde Gotha

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
NAK-Gotha
Zurück
03.01.2009 Bahn frei - oder so!

Dank des herrlichen Winter-Wetters konnte die Jugend am Samstag wieder einmal Schlitten fahren. Doch gab es vor dem Rodel-Spaß noch einige Hindernisse zu überwinden: Wann und wo treffen wir uns? Wer kommt alles mit? Wo liegt Schnee? Wie kommen wir dahin? Wo können wir parken? Und wo können wir rodeln?
Nach ungefähr einer Stunde befanden wir (6 Jugendliche) uns mit zwei Schlitten in Tabarz. Nach mehreren teilweise widersprüchlichen und missverstandenen Wegbeschreibungen durch Ortskundige fanden wir einen flachen Rodelhang. Diesen bestiegen wir unter Anstrengungen und machten oben an einer Bank erstmal Pause. Mitgebrachter Cappuccino, Kekse und Süßigkeiten fanden regen Zuspruch und beruhigten erstmal die nörgelnden Hungrigen.

Schließlich fuhren auch 3 Jugendliche den Berg mehr oder weniger hinunter.




Danach beschlossen wir, genug gerodelt zu haben und gingen bei herrlichem Mondschein zum örtlichen Dönerladen, um uns eine Familienpizza zu teilen.
(nachdem die Frage geklärt wurde, wieviel 40cm seien)

Letztendlich war es wieder ein sehr lustiger Nachmittag.

R.Edelhäußer. Fotos: T.Kirchner

Zurück