logo
  Neuapostolische Kirche
Mitteldeutschland
Gemeinde Gotha

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
NAK-Gotha
Seniorentreffen am 05
Zurück
06.03.2009"Einträchtig beieinander" - Seniorentreffen März 2009;

"Einträchtig beieinander", so konnten wir unser Zusammensein überschreiben.

·         Unser Bernd lieferte eine neue Seniorenliste, die nach Geburtstagen geordnet ist. Sie soll Freude verbreiten, denn keiner wird vergessen. Gäste werden auf Wunsch in die Liste aufgenommen, die jeder neu erhält.

·         Der nächste Treffen der Senioren beginnt am 05. Mai 2009 um 15:00 Uhr an der Kirche. Unser Ziel ist der "Baum-Kronen-Pfad" und die dortige Gaststätte. Bewegung ist  natürlich auch angesagt. Für die Fahrt stehen fünf Fahrzeuge zur Verfügung. Weitere Teilnehmer bitte bei Bernd melden. Besprochen wurde auch die rechtliche Absicherung durch eine Insassenversicherung. Volker prüft und informiert, ob konkrete Einzelfahrten kostengünstig versichert werden. Wichtiger als Benzingeld für 100 km Fahrtstrecke ist die Insassenversicherung und diese Kostenaufteilung.

·         Große Freude bereitete allen wieder einmal gemeinsam Volkslieder zu singen. Das soll zukünftig für 10 Minuten ein Muss sein, um die Stimmen und das Gemüt zu pflegen. Bärbel möchte die Texte und die Noten liefern.

·         Volker stellte zwei Kochrezepte vor und liefert sie an Interessenten. Was die Küche bereichert soll, auch zukünftig ein Programmpunkt sein, der alle interessiert. Bitte liefert Rezepte, die nicht jeder kennt.

·         Mechthild berichtete von Gemeinde und Chor in Mühlhausen, die ebenfalls 100 Jahrfeier hatten. Die Münzerstadt beherbergte 1521 Luther und Münzer, die sich  zu dem Zeitpunkt noch einig waren. Da war man sich auch noch einig, dass die neue apostolische Kirche kommen wird, wie es in Esra geschrieben steht (siehe Schrift "100 Jahre NAK in Mühlhausen").

·         Eine gemeinsame Seniorentreff mit Volksliedern und Bratwürsten und den Mühlhäuser Senioren könnte Sinn machen (Vorschlag).

·         Weitere Tagesordnungspunkte wie z. B. 10 Minuten "faltenfreie Witze" (das sind die, die niemanden schädigen), sind gewünscht.

 

V. Baumbach

Zurück